Preiswert Strom mit Photovoltaik oder dem Börsenpreis Zuhause und öffentlich an der Tesla Supercharger Ladestation. Diese sind auch für Fremdmarken offen. Preise um die 0,39 €/kWh bedeuten etwa 6 € für 100 km.
„Volltanken“ 500 km für 14 € ist bei einer Mischkalkulation möglich. Warum es bei mir 0 € im Jahr sind erklärt dieser Beitrag.

Preise vergleichen mit airelectric.de oder chargeprice.app wenn nur öffentlich oder auf Reisen geladen wird.

Dazu ein Elektroauto oder E-Camper für ex-Tankkosten!
e100 ab 1 €, Dacia mit CCS ab 99 €, MG 159 €, Citroën & co. ab 189 €
oder Tesla ab 299 € mtl. je nach Angebot zzgl. Abo Paket.

Tesla Plug&Charge

Preiswerte öffentliche Tesla Supercharger Ladestation mit Photovoltaik

Ein älterer Herr sagte mir, dass er sein E-Auto nur für Kurzstrecken geeignet findet, weil er mit Ladekarten oder Apps nicht zurechtkommt. Er müsse noch üben. Wir unterhielten uns an einer gratis Ladestation den diese muss er nicht freischalten.
Die Lösung ist Plug&Charge einfach Stecker ans Auto und der Ladevorgang beginnt automatisch. Für Tesla-Fahrer am Supercharger, was die Langstreckenfahrten erheblich vereinfacht.

Preiswerte Strom Angebote OHNE Grundgebühr

Preise in € Cent/kWh, AC (Typ2) & DC (CCS)

Supercharger Lounge, Powerwall und Photovoltaik
  • AC+DC ab 17 bei Ladeparks von sonnenstrom-saarpfalz mit Zahlungskarten
  • AC+DC ab 22 beim Solarpark Egling mit Monta-Charge
  • DC ab 27 in Norwegen und Dänemark bei Uno-X mit Kreditkarte
  • AC+DC 31 in z.B. Hamburg an ausgewählten mit CutPower
  • AC 35, DC 38 beim Ladepark in Auggen mit Bidirex
  • AC+DC 39 in Österreich „Wallet-Special Visa“ an ausgewählten über Moovility
  • AC+DC 45 an Pfalzwerke bis 31.12.2024 mit PUMP
  • AC 36, DC 52 an Pfalzwerke, AC 43 Wirelane oder Compleo mit Northecharge
  • AC 36 Last Mile Solutions (Entega), AC+DC 46 an ChargePoint
    Für Spanien bis 31.08.: AC 47 DC 54 an Iberdrola (direkt DC 45, 54 ab 100 kW). Aktiviere In-App-Laden und schalte ohne Karte frei mit Electroverse (Ohne Blockiergebühr)
  • AC 49-59, DC 59-64 mit EWE GO (Ladekarte gratis und ohne Blockiergebühr)
Preiswert Strom an Qwello Ladestation für Laternenparker
  • AC ab 37 + 2 ct/min & günstiger Nachttarif
    Gute und günstige Elektroauto Parkplätze zum Einkaufen, Essen oder zum Übernacht laden für die Laternenparker. Den Parkplatz reservieren, Kabel an der Ladestation und OHNE Blockiergebühr mit Qwello (Empfehlung)



Mit Grundgebühr oder Kunden Tarif

  • DC ab 21 Tesla Supercharger + 9,99€ mtl. Mitgliedschaft für Fremdmarken Europaweit größtes Netzwerk, preiswert und sehr zuverlässig (Empfehlung)
  • DC 33-62 IONITY mit Passport Motion 3,99€ im ersten Monat dann 5,99€
  • AC 38, DC 48 + 4,90€ mtl. die ESB Ladekarte mit Wohnsitz in Ober- und Niederbayern. Mehr regionale Anbieter mit ähnlichen Angeboten.

Teurere Anbieter im vergleich und mit Blockiergebühr!

  • AC+DC 59-89 EnBW, ähnlich dem neuem ADAC Tarif
  • AC 45-55, DC 52-65 + 1,99€ mtl. für Mitglieder vom AVD
  • AC 58, DC 73 ab 1.08.2024 als Kunde ggf. an AC in Italien mit Lichtblick
  • AC 49, DC 59 -79 als Kunde mit Maingau-energie

Teure können Sie vermeiden mit den Preisvergleich Apps oder dem günstigen Tesla Supercharger. Mit einer Cashback-Kreditkarte und der Strom wird noch etwas günstiger.

Sie sollten die Preise in der App überprüfen oder einfach zum preiswerten
Tesla Supercharger.

Gratis Strom & Gratis Parkplatz

Sie können kostenlosen Strom erhalten durch Förderer, steuerfrei beim Arbeitgeber, Promotion-Aktionen oder bei Übernachtungen. Für Dienstwagen gibt es zusätzlich 70 € mtl. pauschal für das Laden Zuhause.

&charge Frei-Kilometer

Für eine Probefahrt oder Bestellung über einen Tesla Empfehlungslink erhalten Sie oft eine Prämie z.B. kostenlosen Strom am Supercharger. Eine Finanzierung oder Leasing mit günstigem Zins und 6000 € Rabatt ist bei Tesla möglich.
Sie erhalten gratis Strom an vielen Ladestationen mit gesammelten &charge Frei-Kilometern.

Elektrofahrzeuge während des Ladevorgangs frei

Wenn Sie ein Elektroauto fahren, entfallen oft zusätzliche Parkgebühren beim Laden. Das Parkhaus verlangt 2,50 € pro Stunde, was für 4 Stunden auf 10 € hinausläuft. Als alternative eine Ladestation vor dem Parkhaus oder direkt beim Ziel und es werden keine Parkgebühren erhoben. Wenn ich für 20 € Strom lade und dabei 10 € Parkgebühr einspare, belaufen sich meine Stromkosten nur auf 10 €. Das entspricht einem 50% Rabatt auf den Strom. Darüber hinaus entsteht bei Ladeanbietern, die keine Blockiergebühr erheben, bei längeren Parkzeiten ein fast 0 € Strompreis. Daher ist der Strom fast kostenlos, wenn keine Parkgebühren anfallen.

Elektrofahrzeuge können 12 Stunden gebührenfrei parken

Manchmal können Sie kostenlose Parkplätze nutzen, ohne laden zu müssen. Für Elektroautos gibt es Angebote von 1 bis 12 Stunden frei Parken. Diese nicht anfallenden Parkkosten decken auch die geringen Stromkosten.

In Frankreich können Sie mit einer Plakette für rund 5 € in Umweltzonen fahren. In Tschechien ist die Maut nach Registrierung mit einem E-Auto Gratis.

Über meine ehemaligen Kosten für fossile Brennstoffe pro Woche und zusätzlichen Parkkosten kann ich nur sagen, diese waren zu teuer. Bei meiner elektrischen Fahrleistung und 80% Zuhause & 20 % öffentlich laden, beläuft sich die Mischkalkulation auf etwa 100 € pro Jahr für Fahrstrom.

Blockiergebühr zum fair sein

Wenn das Auto vollständig geladen ist, sollte man den Ladeplatz für den nächsten frei machen. Es gibt jedoch Ausnahmen, wie Ladestationen für Langzeitparken, Ladepreise mit Minuten Gebühr und Nachttarife.

Hybrid blockiert die Ladestation. Schlechte Ladeleistung.

Selbst wenn die Beschilderung es erlauben würde, sollten Sie nicht auf einem Ladestellen Parkplatz parken ohne zu laden. Unwissende Hybrid Nutzer die beim Einkauf eine Stunde die Ladestation blockieren um 0,3 kWh zu laden, freundlich die Ladeleistung zeigen und die Ladestation wird freigelassen. Mit Typ2 wird je nach E-Auto in einer Stunde etwa 70 bis 140 km geladen.

Tesla Supercharger V4 können mit der APP und direkt mit einem Bezahlmittel freigeschaltet werden.

Am Schnelllader mit CCS sind in 15 Minuten über 200 km Reichweite nachladen möglich.

Tesla erhebt nur Blockiergebühren am Supercharger, wenn viele Plätze belegt sind und das Auto genug geladen ist, um weiterfahren zu können.

An Schnellladern beträgt die Lade- und Parkzeit meist nur 15 bis 30 Minuten.

E-Auto einnahmen durch die THG-Quote 2024

Ich empfehle, entweder Festpreisangebote zu wählen oder bis etwa September zu warten, um möglicherweise bessere Angebote zu erhalten.

Es gibt einen THG-Bonus Festpreis von 85 € oder bis zu 350 € von Geld für eAuto. Hinweis „bis zu“ Angebote können auch nur mit 50 € ausbezahlt werden. Eine garantierte Prämie mit möglicher Erhöhung zahlt carbonify.
100 € THG-Prämie und zusätzlich bis zu 100 € Ladeguthaben von bidirex. Die Anmeldefrist endet jedes Jahr am 15. Oktober.

Für Tesla-Fahrer gibt es 3000 km kostenloses Laden am Supercharger, gültig für 12 Monate von Tesla. Das Tesla THG-Angebot entspricht etwa 300 €.

Ich nehme gerne den Bonus um meine jährlichen Stromkosten auf 0 € zu senken.

Geld verdienen mit der Ladestation Zuhause

Ihre private öffentliche Ladestation (ungeeicht) bei AirElectric – Die Wallbox-Sharing App für die private Ladeinfrastruktur – oder mit E-Motion (geeicht) verwalten, Strom verkaufen und zusätzlich THG-Ladestellen einnahmen von 5 ct/kWh erhalten.

Zusätzlich Einnahmen mit der netzdienlichen Steuerung §14a EnWG.
a) Die Ladestation mit Controller, Batteriespeicher oder Wärmepumpe und Sie erhalten bis zu 190 € pro Jahr
b) Extra Stromzähler für steuerbare Geräte und die Netzkosten um 60% reduzieren.

Elektroauto Fahrten günstig und schnell

Mit dem E-Auto schneller als die Google Navigationszeit inklusive Ladezeit Reisen. Infos finden Sie auf dieser Seite: Ausflüge und Camping OHNE Tankkosten?

Günstigen Strom wünscht
Pierre-Christian.de

Angebote ohne Gewähr. Aktualisiert am 25.7.2024. Unterstützen Sie mich auf Patreon.
Buche eine kostenlose Tesla-Probefahrt mit meinem Empfehlungslink. Meist gibt es eine Prämie bei Bestellung auch für Sie mit dem Referral: pierre47249. Danke für die Unterstützung. Auch als Artikel auf X veröffentlicht.